Am 29.05.2022 fand die Frauengruppe der Bruderschaft sich zu einem gemütlichen Frühstück im Schützenhaus ein. In der Vergangenheit hat die Frauengruppe immer ein starkes Team gebildet. Durch die Corona-Jahre ist dieses Team leider auseinander gegangen. Somit bildet dieses Treffen einen Neuanfang.

Es wurde gemeinsam überlegt, welche Aufgaben die Gruppe übernehmen kann. Nicht nur in der Küche, auch bei Umzügen, Beerdigungen, Krankenbesuchen und auch im Schützenhaus selber gibt es immer genügend Sachen zu erledigen.

Ein erfolgreicher Morgen ging zu Ende und man vertagte alle noch offenen Punkte auf das nächste Treffen.

Am 10.08.2022 um 19:00 Uhr fand das zweite Treffen der Frauengruppe statt. Die Versammlung wurde ordnungsgemäß einberufen, weil auch die Wahl der Teamleitung anstand. Frau Heidi Laut wurde mit 11 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung als neue Teamleiterin gewählt. Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit.

Eine neue Wats-App Gruppe wurde auf den Weg gebracht. Wenn noch jemand Interesse hat der Gruppe beizutreten, bitte bei Frau Laut melden.

Am 22. und 23.10.2022 findet unser Schinkenschiessen statt. Hier möchte ich jetzt schon um tatkräftige Unterstützung bitten.

Neue Termine der Frauengruppe werden hier und in Facebook bekannt gegeben.

 

Mit heimatlichem Schützengruß

 

Schützenkönigin                                                                                        Teamleitung

 

Anne Schain                                                                                               Heidi Laut