Grußwort der Schützenmeisterin

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe interessierte Leser,

auch bei uns hat die digitale Welt Einzug gehalten. Ihr könnt uns über unsere Homepage, aber auch via Facebook erreichen. Wir werden versuchen, euch mit allem, was die Bruderschaft betrifft zu informieren.

Aber was machen wir denn das Ganze Jahr? Wir feiern nicht nur Schützenfest.

Nein, wir sind das ganze Jahr im Einsatz. Es geht los im Januar mit unserem Patronatsfest, zum Heiligen Sebastian. Daher auch der Name unserer Bruderschaft.

Zu diesem Fest führt die Theatergruppe und das jetzt schon seit 42Jahren fast ununterbrochen ein Theaterstück auf.

Wir nehmen am Karnevalsumzug teil, feiern unser Ostereierschießen, danach folgt unser Schützenfest, das traditionelle Herbstschinken Schießen, die Nikolausfeier, wo unserer Kindertheatergruppe „Spitzmaus“ ein Märchen aufführt und zum Schluss die Jahresabschlussfeier.

Dazu kommen noch zwei Versammlungen und fast jeden Monat eine Vorstands- und / oder eine Ausschusssitzung.

Nicht zu vergessen die Ausmärsche zu den befreundeten Bruderschaften und den Besuch der Bezirks- Diözesan- und Bundesfeste, sowie die kirchlichen Termine, Ewig Gebet, Fronleichnam, Volkstrauertag und das Christkönigsfest, an denen unser Offizierschor in Tracht teilnimmt.

Auch die Theatergruppen und die Schießabteilung ist immer sehr aktiv. Die Besuche unserer älteren und kranken Mitglieder und das soziale Engagement liegen uns auch sehr am Herzen.

Kurzum, bei uns ist es nicht langweilig.

Dies ist nur ein kleiner Einblick in unsere Bruderschaft. Wir werden jede einzelne Abteilung vorzustellen.

Unsere Homepage wird zu Zeit neu bearbeitet und wir hoffen, dass wir euch im Neuen Jahr mit neuen Informationen begeistern können.

Mit heimatlichem Schützengruß

Uschi Nieveler