Liebe Schützenschwestern und -brüder,

unser diesjähriges Schützenfest fand am 16.06. – 20.06.2022 statt.

Donnerstag den 16.06.2022 auf Fronleichnam haben wir das Hochamt in der Pfarrkirche Langerwehe besucht.

Samstag den 18.06.2022 fand um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche die Krönung der neuen Majestäten statt.

Danach gingen alle gemeinsam zur neuen Schulaula zum Königsball. Die Schulaula war wunderbar hergerichtet und bei Musik und Tanz wurde es ein schöner Abend. Verdiente Schützenschwestern und -brüder wurden im Laufe des Abends geehrt.

Sonntag den 19.06.2022 trafen sich die Schützen zur Messe. Anschließend ging es wieder zur Schulaula zum Frühschoppen. Um 14:30 Uhr wurde der große Festumzug gestartet. Dieses war ein wunderbares Bild, alle Gruppen zusammen zu erleben.

Anschließend konnte sich jeder nochmal in der Schulaula stärken und den Tag ausklingen lassen.

Montag den 20.06.2022 starteten wir mit der Messe in der alten Kirche und Kranzniederlegung am Ehrenmal.

Danach traf man sich im Schützenhaus zum traditionellen Ramenassenessen und ließ das Schützenfest in gemütlicher Runde zu Ende gehen.